Vielleicht die wichtigste Empfehlung für die Bundestagswahlen — den gesunden Menschenverstand nicht zu Hause zu lassen.

Das nicht nur bei den Themen, die uns Gebetsmühlen-mäßig in täglicher Gehirnwäsche aus durchsichtigem ideologischen Grund durch unsere Politik und ihre Erfüllungsmedien aufgezwungen worden sind, sondern besonders bei den Inhalten, die aus nicht minder links und grün ideologischem Grund fast durchweg ausgeblendet worden sind, um das eklatante Versagen der Politik nicht offenbaren zu müssen.
Das vor allem in Sachen Afghanistan ( Herr Maas ist offensichtlich abgetaucht ) aber noch wichtiger in Sachen widerrechtliche Abschiebungsverweigerung vorwiegend mullslimischer Straftäter und nicht weniger wichtig in Sachen öffentliche Sicherheit und suizidal-verantwortungsloser Massenimport zumeist illslamischer Rechtsverachtung, Gewaltbereitschaft und fulminanten gewalttätigen Judenhasses.
Leider dürften allerdings die Würfel schon gefallen sein. Die dumme Entscheidung der CDU für den falschen Kandidaten und sein erwartetes persönliches Versagen haben die CDU die Bestimmung über das Kanzleramt und die Koalition gekostet — und zwar unabhängig davon, ob noch die eine oder andere Stimme für das bürgerliche Lager dazukommt.
Königsmacher werden jetzt die linken und grünen Systemfeinde sein und sie werden ihre Chance nutzen auch ohne die ohnehin eher unzuverlässige FDP.
Der Kandidat Laschet wird das heutige Wahlbeben zwar nicht überstehen und von seiner frustrierten, jetzt noch gute Miene zum bösen Spiel machenden Partei vermutlich aus dem Amt gejagt . Aber das ist nicht wirklich wichtig.
Tatsächlich verloren hat unser Land und seine Menschen — und das ist wirklich von Bedeutung — auch wenn sie es sind, die das sich anbahnende links-grüne Desaster in unserem Staat verursacht haben.
Es sei denn eine glückliche Fügung würde das hier gezeichnete Menetekel doch noch verhindern. Leider ist davon nicht auszugehen.
Einen fröhlichen Wahlsonntag — der große politische Kater kommt erst ab Montag.
Dr. Rafael Korenzecher
Ein Kommentar