Schon die bisherige Bilanz der Corona-Infizierten und Toten sowie besonders das schnelle exponentielle Wachstum der Infektionszahlen und der damit korrelierten rasant wachsenden Zahl an Schwerst-Erkrankten und Sterbefälle sind eine Horrorvision bisher nicht gekannten Ausmaßes.
In Abhängigkeit von der Dauer des bisherigen Infektionsverlaufs wird das Ausmaß des unvorstellbaren wirtschaftlichen Desasters gerade für den normalen Bürger und besonders für den wirtschaftlich schwächeren Teil der Bevölkerung dem medizinischen Albtraum leider in nichts nachstehen
Das bei Ausbleibender staatlicher Hilfe unmittelbar bevorstehende Versiegen der persönlichen Geldquellen und unzureichenden Rücklagen großer — in hohe Millionenzahlen gehender — finanziell schwacher Bevölkerungsteile könnte eine allgemeine Verelendung in einem seit Kriegsende nicht mehr gekannten Ausmaß verursachen und damit zu einer Destabilisierung der staatlichen Ordnung mit all ihren negativen Weiterungen wie innere Unruhen, Plünderungen, Raub- und Gewalttaten mit Lebensgefahr für alle und jeden u.a.m führen,
„Nous sommes en guerre“ sagt der französische Präsident Macron. Ja das sind wir wirklich. Wenn auch erst am Beginn, so befinden wir uns bereits in einem in uns hineingetragenen Krieg — nicht nur gegen die heimtückische Infektion sondern auch für den Erhalt unserer Gesellschaft und unseres bisherigen Lebens in Freiheit, Wohlstand und Demokratie.
Leider verheißen die halbherzigen Aussagen unserer Politiker inklusive der erwartet kraftlosen gestrigen Rede unserer Kanzlerin nichts Gutes und deuten nicht darauf hin, dass unsere politische Führung, die schon in der unkontrollierten Open-Border Poltik mit all ihren Sicherheits-Auswüchsen für unseren Staat und seine Menschen versagt hat , die Zeichen der Zeit in ihrem gesamten schrecklichen Ausmaß verstehen.
Der Staat muß handeln — nicht morgen, nicht in drei Tagen und nicht in einer Woche — sondern hier und jetzt.
Will man noch einen ernsthaften Versuch unternehmen Millionen Infizierte und ärztliche Triage-Entscheidungen über Leben und Tod zigtausender Sterbenskranker — vorwiegend älterer Menschen — zu verhindern, bedarf es einer sofortigen wirksamen und Kriminalitäts-geschützten bundesweiten Ausgangsperre bei geschlossenen Grenzen.
Gleichzeitig muss sofort das wirtschaftliche Überleben eines überwiegend bereits jetzt in Not geratenden Teils unserer Bevölkerung gesichert werden. Die von der Politik angedachten halbherzigen und bürokratischen Kreditvergabeverfahren werden dem gigantischen Ausmaß der gegenwärtigen Krise weder gerecht noch sind sie durch den deutsche Bürokratismus bewältigbar. Schon gar nicht werden sie rechtzeitig da sein bei den hilfsbedürftigen Empfängern, von denen viele die geplanten Online-Anträge gar nicht sachgerecht stellen können. Besonders viele Alte, alleinstehende Mütter mit ihren Kindern und andere Benachteiligte werden auf der Strecke bleiben.
Steuer- und Gebührenverzichte, Kurzarbeitsanträge, Aussetzungen und Übernahme aller öffentlichen Kosten und Verzicht auf sämtliche Vollstreckungsverfahren sind zu langsam, treffen zumeist die Falschen und sind ausserdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und wieder ist der besonders hierzulande so verpönte US-Präsident Trump der hiesigen Politik voraus — regelmäßige, hinreichend hohe und sofortige bundesweite Helikoptergeld-Zahlungen würden den Menschen bis zur Bewältigung der medizinischen Krise die wirtschaftliche Existenzangst nehmen und helfen damit sich ausnahmslos auf den erforderlichen Kampf gegen Corona zu konzentrieren.
Auch wenn sie nicht der Schulökonomie entsprechen und egal wie teuer sie sein werden, sie sind ein kleiner Preis für die Erhaltung des gesellschaftlichen Friedens anstelle innerer Unruhen und des Rechts des Stärkeren auf unseren Straßen.
Der mitgepostete Corona Real Time Counter ( ohne Gewähr ) veranschaulicht den Anstieg der Infektionen und der Sterbefälle in den jeweils zurückliegenden 12 Stunden global und nach Ländern.
In dieser letzten Nacht waren es über 10 Tausend registrierte Infektionen und über 700 Sterbefälle in nur 12 Stunden weltweit .
Dr. Rafael Korenzecher
https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw
Ein eindrücklicher Artikel. Ich habe den Artikel auf meiner Website sofort weitergetragen. Alles ist wichtig, was dort steht. Wie lange noch, Frau Merkel, willst Du unsere Geduld und Land und Leute missbrauchen? Die Catilina-Frage des Cicero bleibt aktuell. Nach der Polit-Stümperei – EU-Zentralismus, Brexit, Technologien-Austausch, Islamisierung, Freiheits- und Demokratie-Minimierung- kommt der Höhepunkt der Unfähigkeit, Grenzenlosigkeit und Stümperei. Was tut das Volk? Schweigen, Schweigen, Schweigen!
LikeGefällt 1 Person
„The greatest shortcoming of the human race is our inability to understand the exponential function.“ (Professor Albert Allen Bartlett, ehemaliger Lehrer für Arithmetik an der Universität Boulder in Colorado) Das zeigt sich jetzt gerade eindrücklich bei der Corona- Pandemie. Die Entscheidungen der Politiker,die sich auch auf Äusserungen von sogenannten Experten verlassen, die vor knapp 2 Monaten noch behaupteten, dass eine Ausbreitung des Virus nach Deutschland unwahrscheinlich sei und wenn dann nur moderat, kommen viel zu spät. Sie alle haben- wie die meisten Menschen- keine Vorstellung davon, was eine exponentielle Funktion ist. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach in 6 Tagen da sein, wo Italien heute steht, wenn nicht sogar noch schlimmer. Und es gibt tatsächlich Virologen und Fachärzte, die die Wirksamkeit von einem Atemschutz in Frage stellen. Dabei haben seriöse wissenschaftliche Studien, im Jahre 2012 und 2019 veröffentlicht, eindeutig bewiesen, wie wirkungsvoll Atemschutzmasken sind. Es macht einen fassungslos, immer wieder zu erleben, wie in den Medien fast überall der gleiche Mist erzählt wird. Hat man nichts aus der Geschichte gelernt, was vor hundert Jahren die spanische Grippe angestellt hat? Wird nicht auf die aktuellen Erfolge, die in Südkorea erzielt worden sind, geschaut, das Land, das vor kurzem noch nach China die höchsten Infektionszahlen aufwies? Unfassbar, wie träge hier in Deutschland reagiert wird. Und immer wieder wird auf die Influenza- Toten von 2017/2018 verwiesen, das sei ja viel schlimmer gewesen mit den 25.000 Toten. Hallo ,das ist eine Schlussbetrachtung auf ein Extremjahr. Seit Oktober 2019 bis jetzt hat die Influenza laut Robert Koch- Institut „nur“ 200 Tote gefordert. Bei der Influenza liegt die Todesrate bei ca. 0,2 Prozent. Bei Covid-19 liegt die Todesrate zur Zeit im Durchschnitt weltweit bei etwas über 4 Prozent. Das ist eine ganz andere Quote! Armes Deutschland.
LikeLike
Danke , für die interessanten Informationen ……das muss man erst einmal für sich verarbeiten.
Es ist einfach ein katastrophales Jahr ……ohne zu wissen wie es weiter geht ………
LikeLike