Charakter und Bahama — Gedankensplitter nach der BTW 2017


Schlechteste Ergebnisse für CDU und CSU seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland.

Niederschmetterndes Wählerurteil und beispiellose Niederlage.

Der römische Anführer Quintilius Varus, ein Mann mit Ehre, hat sich vor 2000 Jahren für so etwas ins Schwert gestürzt.

Politiker mit einem Funken Anstand und Charakter würden heute, wenn auch weniger drastisch, sofort zurücktreten, um im Interesse der Sache und des Wählers fähige und geeignete Leute ans Ruder zu lassen.

Frau Merkel und die absolute Nullnummer von der CSU, Horst Seehofer, scheinen weder das eine noch das andere zu besitzen sondern kleben unbeeindruckt an ihren Sesseln.

Im Gegenteil , Frau Merkel sieht keine zwei Stunden nach Wahl-Ende, nachdem sie gerade noch einmal von der Schippe gehopst ist und nachdem sie die Partei Adenauers und Kohls in ein nie dagewesenes politisches Desaster geführt hat, ihren politischen Selbstmord-Kurs bestätigt.

 

Bahama koalition

Und keiner, keiner aus ihren eigenen Reihen widerspricht oder verlangt ihren Rücktritt und den Rücktritt der ganzen Führung.

Diese Partei verdient offensichtlich diesen politischen Niedergang, der sich mit einem Verbleib der Kanzlerin Merkel im Amt noch fortsetzen wird.

Ein fundamentaler Wechsel in der Führung könnte den Weg zu einer vom Wähler mit den meisten Stimmen bedachten Bahama-Koalition ( SchwarzBlauGelb) ebnen, den Niedergang der CDU verhindern, die AfD — schon um der Koalition willen — zu einer Entsorgung ihres rechtsradikalen Bodensatzes zwingen und Deutschland eine Wiederherstellung der inneren Sicherheit auch für seine jüdische Minderheit in vor unkontrolliertem Islam-Zufluss gesicherten Grenzen bescheren.

Dr. Rafael Korenzecher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tapfer im Nirgendwo

Gerd Buurmann

Spirit of Entebbe

It was a daring raid. Even by Israeli standards.

%d Bloggern gefällt das: